Retrofit Schleifmaschine Slowenien

Retrofit Schleifmaschine Österreich
Mai 2, 2018
Retrofit Schleifmaschine Türkei
Mai 2, 2018

Projektbeschreibung


 
Die bestehende Meuselwitz Walzenschleifmaschine ist mechanisch in einem guten Zustand. Das Maschinenbett ist im Juni/Juli 2016 neu eingeschabt worden. Allerdings war für die Steuerung keine Ersatzteile mehr lieferbar. Ausserdem war es mit der alten Steuerung nicht möglich, eine Bettbahnkorrektur einlesen zu können. Erschwerend kam hinzu, dass das Maschinenbett in der Vergangneheit verlängert wurde, und somit mussten Einschränkungen bei der Genauigkeit der Schleiftoleranz in Kauf genommen werden.

Das geplante Messgrät konnte mit der bestehenden Steuerung nicht optimal genutzt werden. Ein Korrekturschleifprogramm mit der alten Steuerung war ebenfalls nicht möglich.

Eine Modernisierung der Steuerung wurde von SBA Engineering GmbH Gutenstein durchgeführt

 

Aufgabenstellung


 
1Ausbau alter Antriebe, Kabel, Steuerungen
fachgerechter Ausbau aller Komponenten, die durch die neue Lösung ersetzt wurden.
2Steuerungstausch
Einbau der neuen SIEMENS 840D-SL Steuerung, NCU 710.3, der neuen Antriebe
3Erneuerung Operator Panel
Das Bedienpult wurde ersetzt duch ein wesentlich besser bedienbares SIEMENS 19" Panel basierend auf Win7.
4Software GNCpro i4.0
Für perfekte und einfache Bedienung für den Operator wurde GNCpro i4.0 eingesetzt. Durch den Sotwaretausch konnten Algorythmen für die Schleif- und Bettbahnkorrektur implementiert werden.
Der Vorteil der Software ist eine nahtlose Integration in das Gesamtsystem und eine Optimierung wiederholende Prozesse durch die Wiederverwendbarkeit einzelner gespeicherter Arbeitsvorbereitungsschritte.
5stationäres Messsystem eingebunden
Das neu gelieferte stationäre Messsystem konnte problemlos in die Gesamtlösung integriert werden.
6Verkabelung und Schaltschrank
Nahezu die gesamte Verkabelung der Anlage wurde erneuert. Die Schaltschrankverkabelung wurde teilweise erneuert und mit den bestehenden Komponenten integriert.
7Pläne angepasst
Sämtliche Anlagenpläne wurden an die Änderungen angepasst
MEUSEL_HMI_ALTMEUSEL_HMI_NEU
 
MEUSEL_SchaltschrankALTMEUSEL_SchaltschrankNEU

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /var/www/vhosts/sba-engineering.at/sba-engineering.at/wp-includes/functions.php on line 4757

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /var/www/vhosts/sba-engineering.at/sba-engineering.at/wp-includes/functions.php on line 4757