Retrofit Schleifmaschine Österreich

reference project Jansch
Modernisierung Holzwerk
April 16, 2018
Retrofit Schleifmaschine Slowenien
Mai 2, 2018

Projektbeschreibung


 
Unter geringsten Zeit- und Kostenaufwand musste dieses Projekt abgewickelt werden. Die Hauptaufgabe bestand darin, die Häufung der Störungen und Fehler zu beseitigen und die schlechte Bedienbarkeit zu verbessern. Der Lösungsansatz, nur die notwendigen Teile zu erneuern (Steuerung, Operator-Bedienpanel, Verkabelung) und sämtliche funktionierende zuverlässigen Teile zu belassen, hat sich bewährt. Der Umbau konnte erfolgreich in der vorgegebenen Zeit und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden.

 

Aufgabenstellung


 
1Ausbau alter Antriebe, Kabel, Steuerungen
fachgerechter Ausbau aller Komponenten, die durch die neue Lösung ersetzt wurden.
2Steuerungstausch
einbau neuer SIEMENS 840D-SL Steuerung, NCU 710.3, neue Antriebe der Achsen
3Tausch Operator Panel
Das Beckhoff Operator Panel wurde ersetzt duch ein wesentlich besser bedienbares SIEMENS 19" Panel basierend aud Win7.
4Software GNCpro i4.0
für perfekte und einfache Bedienung für den Operator wurde GNCpro i4.0 eingesetzt. Der Vorteil der Software ist eine nahtlose Integration in das Gesamtsystem und eine Optimierung wiederholende Prozesse durch die Wiederverwendbarkeit einzelner gespeicherter Arbeitsvorbereitungsschritte.
5Verkabelung und Schaltschrank
Nahezu die gesamte Verkabelung der Anlage wurde erneuert. Die Schaltschrankverkabelung wurde teilweise erneuert erneuert und mit funktionierenden Komponenten integriert.
6Pläne angepasst
Sämtliche Anlagenpläne wurden an die Änderungen angepasst
XERIUM_HMIbeforeXERIUM_HMIafter
 


Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /var/www/vhosts/sba-engineering.at/sba-engineering.at/wp-includes/functions.php on line 4757

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /var/www/vhosts/sba-engineering.at/sba-engineering.at/wp-includes/functions.php on line 4757