Modernisierung Holzwerk

reference project Böhler Kapfenberg
Stahlwerk
März 9, 2018
Retrofit Schleifmaschine Österreich
Mai 2, 2018
reference project Jansch

Projektbeschreibung


 
Die Steuerung, Verkabelung und Bedienpult der Anlage wurde komplett erneutert, wobei die Antriebe, Aggregate, Sensorik und Aktorik bestehend blieb.

Im Lieferumfang wurde ein betriebsfertiger Schaltschrank mit einer Siemens Simatic S7 Steuerung geliefert. Der Schaltplan der Anlage wurde gänzlich neu gezeichnet inklusive der Erweiterung des neuen Förderbandes.

Das Hauptbedienpult wurde durch ein SIEMENS Bedienpanel mit Anbindung an den Lieferscheindrucker ersetzt.

Die gesamte Anlage wurde von SBA Engineering in Betrieb genommen.

 

Aufgabenstellung


 
1Verkabelung
fachgerechte Neu-Verkabelung der Anlage.
2Schaltschrank erneuert
Lieferung eines betriebsfertigen Schaltschrankes inklusive Montage, Verkabelung und Inbetriebnahme aller externen Komponenten
3Steuerungstausch
Die Anlage wurde mit einer neuen SIEMENS Simatic S7 Steuerung ausgestattet und von uns programmiert
4Bedienpult modernisieren
neues SIEMENS Bedienpult inkl Handbedienung wurde montiert und verkabelt. Eine Nebenbedienstelle wurde ebenfalls eingebunden.
5Elektropläne erneuert
Schaltpläne inklusisve der Materialliste wurde inWSCAD neu erstellt.
6Projektdokumentation
Die komplette Projektdokumentation wurde in Papier und per Datenträger übergeben